Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SYBILLE BAECKER: Krimilesung & Whisky-Tasting

9. März 2023 - 20:0023:00

Kostenlos

Sybille Baecker liest aus „Kehrwoche“ –  Lesungen mit Sybille Baecker sind niemals trocken, denn zum Krimi wird auch das passende Getränk serviert. In seinem aktuellen Fall „Kehrwoche“ muss Kommissar und Whiskyfreund Andreas Brander nicht nur den mysteriösen Tod einer jungen Frau ermitteln, sondern auch seine Adoptivtochter bereitet ihm Sorge. Und was passt besser zu einem Brander-Krimi, als ein guter Whisky? Im Rahmen der Lesung dürfen die Gäste unter fachkundiger Anleitung drei zum Krimi passende Whiskys verkosten. Dazu gibt es Einblicken in die Arbeit der Autorin und Interessantes zum Thema Whisky.

Eintritt: 18 € – Reservierung unbedingt erforderlich!

Über die Autorin
Sybille Baecker ist gebürtige Niedersächsin, lebt jedoch seit vielen Jahren in Süddeutschland. Ihr Herz schlägt für die Highlands und die rauen Küsten Schottlands, die sie immer wieder gern und ausgiebig bereist. Ebenso hegt sie ein Faible für Scotch Whisky. Die Fachfrau für »Whisky & Crime« ist Autorin der erfolgreichen Krimiserie um den Kommissar und Whiskyfreund Andreas Brander, sowie des Reise-Handbuchs „Whisky Trails Schwaben“. 2020 wurde sie mit dem Arbeitsstipendium des Autorinnennetzwerkes »Mörderische Schwestern« ausgezeichnet.
www.sybille-baecker.de

Infos zum Buch KEHRWOCHE
Krumme Geschäfte im Ländle – Kommissar Brander räumt auf.

Autor: Sybille Baecker
Titel: Kehrwoche
Reihe: Schwaben Krimi, Region: Baden-Württemberg
ET: Oktober 2021
ISBN 978-3-7408-1261-4, (i4)_(1261-4)
ebook: 978-3-96041-782-8, (e2)_(782-8)

Eigentlich wollte es Kommissar Brander zur Abwechslung einmal ruhig angehen lassen, doch daraus wird nichts: Die Mutter seiner Adoptivtochter Nathalie wird tot aufgefunden, und die Kollegen von der Tübinger Kripo haben die junge Frau als Täterin im Visier. Während Brander versucht, Nathalie zu helfen, erschüttert ein zweiter Mord die Universitätsstadt. Niemand scheint die Tote zu kennen. Doch die Ermittlungen ergeben: Alle Befragten lügen. Was soll hier unter den Teppich gekehrt werden?
Ein vielschichtiger, stimmungsvoller Kriminalroman mit gesellschaftlich relevanten Themen.

Kehrwoche – ein Kommissar Brander Fall
Sybille Baecker
Emons-Verlag, Köln
ISBN 978-3-7408-1261-4
TB 13,00 Euro

Details

Datum:
9. März 2023
Zeit:
20:0023:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

IN DER MITTE
Gartenstraße 36
Reutlingen, 72764 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
07121 33 47 75
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

JAZZclub IN DER MITTE
E-Mail
info@jazzindermitte.de
Veranstalter-Website anzeigen